Colour Combo Blog Hop Juni 2022

 

 


 

Herzlich Willkommen beim heute Colour Combo im Juni, heute gibt es die Farben Merlotrot, Espresso und Flamingorot. Nun ja ich habe mich da ehrlich gesagt etwas mit schwergetan. Ich wollte nicht schon wieder eine Blumenkarte gestalten. Und das naheliegende war eigentlich Eis, Himbeere Erdbeere und die Waffel, aber auch dafür habe ich mich nicht entschieden.

Ich habe lange überlegt und dann war es eigentlich schon klar, ein sehr guter Freund von uns hat ein Fabel fürs Oktoberfeste, ja ich weiß ist noch was hin, aber er hat im Sommer Geburtstag. Daher dachte ich mir ja das ist es.

Als erstes Münchner Oktoberfest gilt ein Pferderennen im Oktober des Jahres 1810. Es wurde zu Ehren der Hochzeit des bayerischen Prinzen Ludwig ausgetragen. Später entwickelte sich daraus das Volksfest, das wir heute kennen. Auch wurde es irgendwann vom Oktober auf September verlegt, weil das Wetter dann besser ist.

Und schon war meine Idee in der Planung.

Ich habe in den Neutralfarben nach Merlotrot gesucht und wurde sehr belohnt, ich suchte mir etwas mit Karos aus. Was soll ich sagen das neue Designerpapier aus dem Hauptkatalog mit den Neutralfarben kam mir sehr gelegen. Auf der einen Seite Karos und auf der anderen mit Punkten. Dann noch fix Espresso Farbkarton. Und in Flamingorot wird coloriert und gestempelt. Läuft.

Jetzt noch schnell schauen ob ich die passenden Stanzen dazu noch habe, hatte nämlich schon ein paar aussortiert.

Jetzt aber erst mal meine fantastische Karte

 

 

 

Ist die nicht wunderbar geworden.

Die tolle Naht auf dem Papier habe ich mit einem Kreidestift, den gab es mal bei Stampin Up! mit der Hand aufgemalt. Die Herzchenknöpfe habe ich ausgestanzt und in Flamingorot angemalt, die Punkte darin sind in Espresso. Die Träger und das kurze Stück der Hose unten habe ich einfach einen Streifen abgeschnitten. Haupthosenteil der Latz wurde mit den Feiertagsetiketten (alt) ausgestanzt. Oben an den Trägern, das Kurze Espressostück habe mit der Kreative Kissenschachtel (alt) ausgestanzt. Oben drauf der kleine Pfeil habe ich nach dem Stempeln mit der Schere ausgeschnitten. Der Stempel ist aus dem Stempelset Mein Lieber Mann! (159077 Hauptkatalog Seite 79) ausgewählt.

 

 

 

Die kleinen Zweige habe ich auch noch aus dem alten Feiertagsetiketten Set (alt)

Der Stempel ist aus dem neuen Hauptkatalog aus dem Stempelset Allerbeste Grüsse (159877 Minikatalog Juli - Dezember) und ausgestanzt wurde das ganze mit dem Set aus der Mini - Versandtasche. (159167 Hauptkatalog Seite 173)

Die Karte hat ein Format von 10,5 x 15 cm. Ich habe sie im Querformat gewählt, man könnte sie sicher auch im Hochformat zaubern.

 


Jetzt darfst du gespannt sein was die anderen aus dem Team gezaubert haben, weiter geht es mit: 

Tricia (US)  Triciastampingcreations

 



 

Dies sind alle Teilnehmer 

 

  1. Little Lizzy’s Crafts - Elisabeth Pirolt (AT) -
  2.  
  3. DerBesondereBlick - Natalie Albers (D) - 
  4.  
  5. Triciastampingcreations - Tricia Butts (US) -

  6. kreativ-mit-sonja - Sonja Kindler (D) 

           Crafty Rootes -  Mo Rootes 

 





 

 

 




  1.                                                    

Kommentare

Sonja hat gesagt…
Eine sehr coole Idee!!!
Liebe Grüße Sonja
Elisabeth hat gesagt…
So eine coole Karte!
Danke fürs Mitmachen!
LG Elisabeth