Frohe Ostern - 3D Paper Trimmer Blog Hop März 2021





   ➽ DIESER BLOGPOST ENTHÄLT PR-SAMPLE UND SOMIT WERBUNG für Stampin' Up! Produkte!

Hallo und Herzlich Willkommen zum 3D Paper Trimmer Blog Hop im März 2021. Heute bin ich das erste mal mit dabei. Es war eine super Sause erst mal etwas passendes für heute zu finden. Ich wollte natürlich etwas besonderes für diese besondere Gelegenheit. Gott sei dank wurde ich auch recht schnell fündig. Ihr dürft gespannt sein. Aber erst mal noch ein Herzliches Dankeschön an Sigrid - von Sigrids Kreative Art sie hat das ganze für mich eingefädelt. *hofknicks* Als zweites ein Herzliches Dankeschön da die Gründerin des Blog Hop Elisabeth - von Little Lizzys Crafts das du mich aufgenommen hast, und ich bei dir dabei sein darf. Ich bin ja so Happy. 

Für die die es noch nicht kennen beim Blog Hop machen immer meherer fleißige Bienchen mit. Auch diese könnt Ihr unten wieder finden. Jedes fleißiges Bienchen hat eine andere 3D Oster Überraschung gebastelt, schaut doch auch bei ihnen vorbei.  


So genug ..

Ich fange dann mal an hier ist meine 'Box in a Box Card' und natürlich gibt es wieder unter meinen ganzen Fotos ein Video zum nachbasteln. Diese Hammer Karte ist für jeden der mal was mit klasse effekt basteln möchte. Die tolle Karte hatte ich bei Janas Paperdreams entdeckt.

Auf der Vorderseite der Karte könnt ich mein Lieblingsset Kreative Kränze erkennen. Den Kranz habe ich mit Blumen und Möhren verziert. Beim aufklappen der Karte erkennt ihr eindeutig das man den Inhalt der Karte aufrichten kann, somit entsteht ein 3D Schauspiel, fast wie im Theater. Ja das ist es es ist eine Theater Karte. Das wäre ja eine bessere Überschrift gewesen. Mhh  zu spät. 

Was sehen wir im Theater? Einen Hasen der sich hinterm Gebüsch versteckt, obwohl im Gebüsch schon Eier versteckt sind!! Niedlich nicht wahr? Ja ich finde es auch niedlich. 

Das wunderbare Designerpapier außen ist von der letzten Sale a Bration Frühjahr/Sommer 2021. Ich fand sie genau richtig. Denn das Schauspiel soll ja auf einer Blumenwiese stattfinden. Auf der linken Seite bei der aufgeklappten Karte hat man noch die Möglichkeit einen langen Text oder einfach liebe Grüße drauf zu schreiben. Ich finde bei so einer Besonderen Karte kann man auch mal mehr als nur Frohe Ostern wünschen. 

Die Grundkarte habe ich in Tannengrün gehalten. Das ist nicht ganz identisch zum Grün der Blumenwiese aber ich persönlich finde es passend.

Zum schließen der Karte habe ich oben rechts ein kleinen Klett benutzt und unten rechts innen ein kleinen Magnet geklebt. Die andere Hälfte ist am der Vorderseite zwischen dem Designerpapier und Tannengrün verstaut. Damit ist es nicht direkt offensichtlich wie sie geschlossen wird. 

Twicki nicht wahr. 


Bitte hier klicken, hier geht's zur Video-Anleitung



Was benötige ich für die Box in the Box Card / Theaterkarte

Farbkarton Tannengrün mit den Maßen : 10,5 x 22,3 cm und bei 13,7 / 14 cm falzen, dann noch eins in den Maßen 10,5 x 21 cm und bei 1 / 6,5 / 14,7 / 20 cm falzen sowie ein weiteres mit den Maßen 10 x 6 cm diese auf beide Kurzen Seiten mit 1 cm falzen, dann drei Stücke schneiden in 2,5 / 2 / 1,5 cm

Farbkarton Grundweiß/Flüsterweiß mit den Maßen: 13,2 x 10 cm dieses bitte 2 x 

Designerpapier (SAB) oder ein anderes mit den Maßen: 10,2 x 5,2 cm dieses 2x bitte, dann 10,2 x 8 cm, dann 10,5 x 8 cm sowei einmal 10,5 x 6 cm

Stempelkissen: Antrazithgrau, Chilli, Osterglocken, Tannengrün (Smaragdgrün)

Blends: Savanna hell und dunkel

Write Markter: Kussrot, Tannengrün (Smaragdgrün), Ziegelrot

Bei den Stempelsets ist mir aufgefallen das es da welche nicht mehr zu kaufen gibt. Doch ich möchte sie euch nicht vorenthalten, und benenne somit alle die ich benutzt habe. 

Stempelsets:  

die Möhre = Hasengrüße   /  Blumenwiese = Ostersegen  /  Hase = Osterschatz           

Mit Liebe = Ovale Grüße  / Eier, Frohe Ostern, Blumen, Blatt = Kreative Kränze 

Geschnörkel = Gestanzte Grüße

Stanzform für die BigShot: Schmück den Kranz

Handstanzen: Ovale Duo und kleine Blume

Ich hoffe Euch gefällt die Theaterkarte genauso gut wie mir, und sie ist sooo vielfältig einsetzbar. Ich werde sie sicher nicht zum letzten mal gebastelt haben. Ich finde sie ist mega. Und man kann sie auch fantastisch auf ein Sideboard aufstellen und stehen lassen.

Eine schöne Kreative Zeit 

die Natalie

ein zurück - Annette

ein vor - Jill

Beliebte Posts aus diesem Blog

Colour Combo Blog Hop April 2021

Colour Combo Blog Hop März 2021

Live Tutorial Hintergrund gestalten mit Acrylblöcke

Ab Spätsommer...