Adventskalender Bloghop Türchen 8

 Hier gehts heute mit dem Türchen Nr 8 weiter..

Bei mir gibt es heue die LED Teelichter Weihnachtskarte natürlich mit Anleitung!

 


 

Anleitung für die LED Teelichtkarte 

von DerBesonderBlick

 

 


Als erstes schneidet ihr zwei Teile zu, das Tannengrün in den Maßen 10,5 x 27 cm diese wird an der kurzen Seite bei 9 und 18 cm gefalzt.

Das zweite Stück ist im Designerpapier Adventsstädtchen mit den Maße 8 cm senkrecht und 9 cm wagerecht ausgeschnitten



  Dann wird das DesignerPapier umgedreht und dort wird der Kleber aufgetragen
 
 

Das DesignerPapier wird auf dem unteren Stück aufgeklebt, nun könnt ihr auch die gefalzten Stellen einmal knicken.

 

 

 

 


 Dann wird mittig gestanzt, ich habe in diesem Fall die Handstanzen Nadelbaum gewählt.

Das Stück was ihr gleich ausgestanzt bitte nicht wegschmeißen das wird gleich noch benötigt.





In diesem Schritt recycle ich heute unsere Briefumschläge, wir benötigen nur das Sichtfenster, dieses schneiden wir einmal runterum aus. An der schmalen Kante oben schneiden wir 1 cm ab. Danach bitte einmal runterum Kleber auftragen. 


Und wir kleben die Folie dann von innen hinter den Tannenbaum.










Wir stanzen auch noch weiter Tannenbäume aus, hier in diesem Falle für diese Karte benötigen wir noch einen Tannenbaum in Grüner Apfel. (auf dem Bild seht ihr zwei, doch wir benötigen nur einen)




Zum stempeln benutze ich das passende Stempelset Tannen & Karos

Wir stempeln in Tannengrün.



Dann wird einmal Kleber hinterm ausgestanzten Tannenbaum aufgetragen








Dieser wird dann rechts daneben, etwas überlappend aufgeklebt










Das selber ´Verfahren wird dann mit dem grünen Tannenbaum (das ist der den wir als erstes ausgestanzt haben, der nicht weggeworfen werden sollte) hier stempel ich in weiß den hier auf dem Bild gezeigten Tannenbaum drauf.

Der Tannenbaum wird mit einem Dimensionals (Klebepunkt) aufgeklebt. 



So wie hier auf dem Foto zu sehen




Dann nehmen wir den Schriftzug Frohe Weihnachten aus dem Set, und stempeln es auch in Tannengrün auf Cremeweißen Farbkarton

Nach dem stempeln wird der Schriftzug per Hand mit der Schere ausgeschnitten.

Danach kleben wir 2 - 3 Dimensionals (Klebepunkte) dahinter

 

 

 

 

 

 

 




Und so schaut es dann aus, jetzt sind wir schon fast fertig. 





Jetzt faltet ihr die Seiten und klebt unten auf der erste von innen noch eine kleine Perle, damit die obere Seite hält und nicht wegrutscht. 


Nun könnt ihr ein LED Teelicht reinstellen. 



Innen oder auf der Rückseite können nun noch Weihnachtsgrüße übersendet werden. Diese Karte am besten in einen Standartbriefumschlag versenden, sonst kostet es zu viel!! 

                             Nur so mal am Rande!!

Alles zum Thema Tannengrün könnt ihr hier mal schauen.


Wenn euch meine Anleitung gefallen hat, schreibt mir doch eine Email, dann kommt ihr in den Lostopf, am 22.12.2020 wird eine Kleinigkeit von Stampin' Up! verlost. Diese ist aber nur ein Angebot von DerBesondereBlick und hat nichts im zusammenhang mit Stampin' Up! oder mit den anderen Teilnehmer des Bloghop zu tun. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Also Email an DerBesondereBlick@gmx.de

Ich freue mich auf Eure Emails


Schöne Adventszeit Grüße       Natalie

Und mein Türchen 1

hier ist das Türchen 7                                                                                                     & das Türchen 9

Beliebte Posts aus diesem Blog

Frohe Ostern - 3D Paper Trimmer Blog Hop März 2021

Colour Combo Blog Hop April 2021

Colour Combo Blog Hop März 2021

Live Tutorial Hintergrund gestalten mit Acrylblöcke

Ab Spätsommer...